Montag, 7. Oktober 2013

Kissen voller Federn...

Hallo, hier ist Bubi.
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich fühle mich gerade schrecklich. Ich stecke mitten in der Mauser. Ich habe all meine Schwanzfedern auf einmal verloren und auch so juckt und piekt und kratzt es überall am Körper.
Lotti knabbert mir immer an den Federkielen an meinem Köpfchen, damit die aufbrechen und die Federn endlich nachwachsen, aber ich habe das Gefühl, es geht alles sehr langsam.
Die Federlose glaubt, es liegt am Diätfutter. Sie sagt, ich bekäme vielleicht nicht genug Nährstoffe aus dem Zeug und nun hat sie wieder reichhaltigeres Futter in den Napf gegeben, den Lotti so ungern benutzt. Sie hofft wohl, das nur ich davon fresse. Aber ich will auch gerade nicht. Ich bin so leicht reizbar und zwicke auch mal schneller zu, wenn mir etwas nicht passt. Es tut mir leid, aber ich fühle mich wirklich elend und geh dann ganz schnell in die Luft!
Morgen gibt es hartgekochtes Ei mit Schale. Ich hab gar keine Ahnung was das ist. Mal sehen, ob ich mich da überhaupt ran traue. Klingt merkwürdig.
Und dann das trübe Wetter. So wenig Licht, Lotti und ich wollen fast nur noch schlafen. Und die Luftfeuchtigkeit ist so niedrig. Die Federlose meint, sie will so ein Ding für die Heizung kaufen. So einen...Luftbefeuchter. Sie will einen mit Deckel, weil sie Angst hat, das wir sonst den Kopf da rein stecken und in dem Wasser ertrinken, was da rein soll. Manchmal kommt es ja doch dümmer als man glauben mag.
Drückt mir die Krallen, das die blöde Mauser bald überstanden ist und ich endlich wieder in Ruhe fliegen, essen und schlafen kann...

*kratz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen