Montag, 21. Oktober 2013

Herbstputz und Nachtlichter...

Hallo ihr Mitlesenden!

Heute will ich, Lotti, mich mal zu Wort melden.
Heute war nämlich Käfiggroßputz. Die Federlose hat mit ihrem Bruder einfach das Oberteil abgehoben und dann alles auseinandergebaut, geschrubbt und wieder zusammengebastelt. Das hört sich jetzt viellei8ch harmlos an, aber es war für uns ein ganz schön großes Durcheinander. Wir wusste gar nicht wie uns geschieht, bis wir wieder über frischem Sand saßen. Sie meinte, wir hätten ruhig rausgehen sollen, auf dem Spielplatz verweilen oder irgendwo abseits des Käfigs landen sollen, aber das sagt sie so einfach. Ich komm doch hier nicht freiewillig raus!
Naja, jedenfalls glänzt jetzt wieder alles. Gesaugt hat sie auch noch, mit diesem lärmenden Allesfresser aus der Steckdose. Bubi und ich sind ja gerade in der Mauser und da fielen in den letzten Tagen wirklich viele Federn zu Boden. Sie meinte, damit könne sie Kissen füllen. Unsere Federlose mag unsere Federn aber. Sie sammelt sie in Gläsern und Flaschen. Also ich glaube ja, die ist nur neidisch und baut sich daraus irgendwann selbst so ein hübsches Kleid wir wir es haben. "Mit fremden Federn schmücken", nennt sich das!

Außerdem möchte ich noch vom Nachtlicht berichten. Nachdem Bubi und ich in den letzten Nächten immer erschreckt durch den Käfig geplumpst sind, haben wir jetzt einen dicken Leuchtering. Der leuchtet grün, rot oder weiß. Wir haben und aus Letzteres geeinigt. Es ist zwar noch etwas ungewöhnlich so zu schlafen und wir sind im Moment auch häufiger mal am Platz wechseln, wenn es doch zu hell herein scheint, aber wir finden im Dunkeln jetzt sofort unsere Stangen.

Vor kurzem haben wir den Film "Rio" geschaut. Da geht es um einen Papageien, der Film ist wirklich toll. Dieser Vogel hat fast so schöne blaue Federn wie ich : >

So, ich futter nun mit Bubi noch das Abendessen und dann gehts auf die Schaukel.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen