Freitag, 25. Oktober 2013

Bodenlandung!

Lotti beim Ausflug!
Ja, ich war heute tatsächlich draußen. Zwei Mal! Aber auch nur, weil mich der Bruder meiner Federlosen rausgescheucht hat.
Beim ersten Mal, da war die Federlose noch arbeiten, lockte er mich mit Hirse aus dem Käfig. Als ich auf der Tür saß, versperrte er den Weg nach drinnen mit seiner Hand und ich suchte nun erstmal völlig verzweifelt nach dem Eingang. Dabei kletterte ich um den ganzen Käfig. Nach einiger Zeit holte er Bubi heraus und der zeigte mir, wo ich lang klettern musste.
Als die Federlose nach Hause kam, versuchte er es nochmal. Ich dachte nicht, das es nochmal so weit kommen würde und lief wieder der Hirse nach...und da war wieder die Hand vor der Tür. Plötzlich stieß er gegen den Käfig, ausversehen, wie er meinte. Ich bekam so einen Schreck, das ich mit Bubi gemeinsam eine Runde panisch durchs Zimmer drehte. Bubi landete im Käfig, ich wusste aber gar nicht wohin mit mir und plumpste auf den Teppich. Da saß ich nun und mein kleines Herzchen puckerte wild. Nachdem ich mich umgeschaut und alles in meinem Kopf sortiert hatte, flog ich auf den Käfig. Da fand ich wieder den Eingang nicht und kletterte überall herum. Bubi blieb drinnen sitzen und ich rief nach ihm. Der kam aber einfach nicht. Er meinte, ich solle versuchen den Eingang selbst zu finden. Ich saß dann eine Weile oben auf dem Käfig und verhielt mich ganz ruhig. "Vielleicht falle ich nicht so auf.", dachte ich. Die Federlose machte viele Fotos von mir, sie schien sich wirklich zu freuen. Zur Belohnung, wie sie sagte, bot sie mir Hirse an, obwohl ich die gar nicht soviel fressen soll. Glücklicherweise lockte sie mich mit der Hirse langsam wieder in Richtung der Käfigtür, sodass ich die letzten Wellensittichmeter alleine zurück fand.
Danach hab ich dann erstmal gefressen wie noch nie.
Es war wirklich aufregend. Als ich da so auf dem Boden saß, hatte ich wirklich Angst, aber die Federlosen blieben ganz ruhig und so konnte ich mich wieder besinnen. Ob ich mich jetzt so schnell wieder heraus traue, weiß ich aber noch nicht...vielleicht wenn genug Hirse da ist : >

Fotos von Bubi und mir gibt es dann bald. Die Federlose meinte, sie will endlich so ein Programm installieren, damit man die mal ansehen kann. 

Bis dahin, passt alle gut auf euch auf!
Eure Lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen