Freitag, 27. September 2013

Ich bin geflogen!

Hallo hier ist wieder Lotti!
Ich wollte euch von meinem ersten freiwilligen Flugversuch erzählen, den ich heute unternommen habe.

Die Federlose war arbeiten, aber ihr Bruder kam plötzlich zu Besuch und öffnete unsere Käfigtür. Er saß so rum und Bubi flog immer mal zu ihm. Ich hatte es inzwischen etwas satt, das nur Bubi Flugwind spürte, das ich ihm hinterherhüpfte. Ich breitete meine Flügel aus, begab mich in Abflugposition und dann gings loooooos...!
Ich flog einmal quer durch den Raum und landete in dem grünen Ding, was die Federlose als Drachenbaum bezeichnete. Der solle wohl giftig für mich sein, also hab ich da mal lieber nicht geknabbert. Der Bruder von der Federlosen versuchte mich dann auf den Finger zu holen, aber soooo doof bin ich nicht. Ich hüpfte einfach auf ein anderes Blatt und dann flog ich um seinen Kopf herum auf den Käfig.
Von oben sieht alles so anders aus!

Die Federlose füttert uns jetzt manchmal außerhalb des Käfigs. Sie nimmt unser Näpfchen und stellt es ein Stück vom Käfig auf einen separaten Tisch, wo wir wohl hinfliegen sollen. Bubi ist das auch noch nicht so geheuer, mir aber erst recht nicht. Ich warte immer, bis sie die Körner wieder auf die Käfigtür stellt und komme dann fressen.
Aber ich werde sicherlich mal wieder in die Lüfte aufsteigen, wenn niemand damit rechnet!

Liebe Grüße, Kamikazefliegerin Lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen