Montag, 23. September 2013

Diät und die Gier nach Süßem...

Hallo ihr da draußen, heute melde ich, Lotti, mich mal zu Wort.

Seit einiger Zeit muss ich nun strenge Diät halten. Bubi und ich bekommen spezielles Diätfutter, welches mit Grassaaten gestreckt ist. Ich habe schon die 57 Gramm erreicht, habe also drei Gramm abgenommen. Bubi hat allerdings zwei Gramm zugenommen und wiegt jetzt 48 Gramm. Außerdem bekommen wir Sylimarin, das ist ein Medikament zur Unterstützung der Leber, die ja bei mir wegen meinem Übergewicht ganz schön zu arbeiten hat.
Seitdem bekommen wir auch leider kein süßes Obst mehr und sollen fliegen.
Ich traue mich nur gar nicht aus dem Käfig heraus. Die Federlose hat jetzt unsere Näpfe auf die Käfigtür verlagert, Das war am Anfang schon beängstigend, als ich da drauf musste, um an die Körnchen zu kommen. Ich fühlte mich schon ein wenig schutzlos, aber die Federlose hat mir versprochen, das sie auf dem Sofa sitzen bleibt, solange ich ab Napf bin. Da erschrecke ich mich dann auch nicht so.
Ich hab gehört sie will das Futter jetzt etwas weiter weg vom Käfig auf eine Erhöhung stellen, damit Bubi und ich dahin fliegen müssen. Ich bin nicht begeistert, das kann ich euch sagen!
Bubi leidet aber auch unter meinem Diätprogramm. Er hat richtig Heißhunger auf Süßes, das wir ja nicht mehr bekommen, weil soviel Zucker drin steckt.
Immer wenn die Federlose isst, fliegt Bubi zu ihr. Ich schimpfe schon immer, aber er hört nicht auf mich. Er fliegt zu ihr rüber in das Nest, was sie auf ihrem Kopf hat, klettert dann auf ihre unbefederten Hände und starrt den Apfel oder die Pflaume an, von der die Federlose grad abgebissen hat. Er klettert ihr sogar neuerdings den Arm hoch und runter, um an die Süßigkeit zu kommen. Die Federlose weiß scheinbar nicht, was sie machen soll. Ich sehe immer, wie sie das Süße versteckt und Bubi dann sucht, aber sie will ihn ja nicht ärgern oder wegscheuchen...
Hmmm...ich bin genauso ratlos wie die Federlose...und ich fühl mich auch ein bisschen Schuld an Bubis Unglück.
Habt ihr denn eine Idee, wie der Bubi Süßes bekommen kann, ohne mich beim Füttern gleich wieder dick zu machen?

Eure Lotti würde sich über Hilfe freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen