Sonntag, 8. September 2013

Da kommen wir angeflattert...

Hallo ihr Federlosen, wir möchten uns gern vorstellen.
Wir sind Bubi und Lotti, zwei blogschreibende Wellensittiche aus Leipzig. Vor etwas mehr als einem Jahr flogen wir nacheinander unserer Futterpackungöffnerin zu.
Sie arbeitete in einem Altenheim, das wegen seiner vielen Bäume auf der Terrasse nach den langen und gefährlichen Flügen durch Leipzig wie ein Ort zur Erholung aussah. Wir wurden jedoch in einen kleinen Käfig gesteckt, aus dem wir nur selten heraus kamen. Es war leider nicht erlaubt "Geflügel fliegen zu lassen", wie es hieß. Auch vergaß man schonmal das Futter, wenn diese ganzen Menschen frei hatten und deswegen wurden wir kurz vor Weihnachten in eine Wohnung gebracht. Die Autofahrt war sehr aufregend und die neue Umgebung hat uns zunächst auch etwas erschreckt. So langsam gewöhnten wir uns aber an diese Zimmer, das tolle Frischfutter und die Stimme dieser Federlosen...und nach langen Verhandlungen durfte die uns dann "behalten".
Nun leben ich, der Bubi und meine hübsche Lotti im Westen von Leipzig. Wir fressen und schlafen und spielen und fliegen.
Unsere liebe Federlose ist gerade dabei einen neuen Spielplatz für uns zu bauen. Wir sind skeptisch....hoffentlich frisst uns der nicht auf! Wiegen will sie uns auch noch, weil Lotti angeblich zu dick sei. Ich würde sie zuviel füttern, dabei mag ich meine Lotti doch gern mit ein bisschen mehr =D Sie musste deswegen schon zum Tierarzt. Der sagte auch, sie hätte Xanthomatose. Das sei wohl eine Art Tumor. Da hab ich doch gleich das Gefühl, mich noch mehr um sie kümmern zu müssen. Die Federlose hat jetzt Diätfutter bestellt. Ich bin gespannt, was sie uns da andrehen will...wir sind nämlich sehr wählerisch, nicht alles kommt uns in den Schnabel!

Wenn ihr Interesse daran habt, wie unser Wellensittichleben so verläuft, dann abonniert gern diesen Blog. Immer dann, wenn die Federlose nicht an dieser brummenden Maschine sitzt, werden wir euch etwas von uns erzählen. Ein bisschen müssen wir das Ganze hier ja auch noch hübsch machen...

Bis dahin, guten Flug!
Bubi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen