Donnerstag, 12. September 2013

Achtung Flugverkehr!

Hallo hallo, hier ist Bubi.

Ich wollte euch von meinen mutigen Flügen erzählen, die ich die letzten Tage unternommen habe. 
Bisher habe ich mich immer nur getraut am Käfig herum zu klettern und da mal meine Runden zu drehen, aber gestern fing die Federlose an mich ganz gemein mit Hirse zu locken. Sie stellte sich mit den leckeren Körnchen in den Händen vor den Käfig, sodass ich aber ein Stück fliegen und auf ihrer Hand landen musste, um daran zu kommen. Am Anfang hatte ich ganz schön Panik, weil ich noch das Schlimme einfangen für diesen...Tierarztbesuch in Erinnerung hatte. Ich merkte aber schnell, das die Federlose mich gar nicht anfassen wollte und knusperte meine leckere Hirse auf ihrer Hand.
Heute schaute ich dann zu, wie sie ein Brot mit Käse aß. Da wollte ich sie ein wenig ärgern und flog einfach auf ihren Kopf. So schnell konnte sie gar nicht gucken, wie ich auf ihr saß. Das hab ich dann noch mehrmals versucht und sie schien das lustig zu finden. Ein bisschen zu übereifrig wie mir scheint, setzte ich mich auf ihre Hand und biss herzhaft hinein. Sie zuckte ganz schön zusammen und trug mich zum Käfig zurück, wo ich dann erstmal sitzen blieb. Ich glaube, für Menschen sind unsere Schnäbel nicht immer angenehm, oder was meint ihr?

Was jetzt noch fehlt ist meine Lotti. Sie muss ja fliegen, um etwas Gewicht zu verlieren. Leider ist sie immer sehr sehr ängstlich. Bisher hat sie sich nur wenige Male getraut auf den Käfig zu fliegen und fand dann vor lauter Panik den Eingang nicht mehr. Seither sitzt sie nur noch auf dem Seil an der Tür und schimpft mich aus, wenn ich zu der Federlosen fliege...die hat es auch schon mir Hirse versucht, obwohl Lotti die eigentlich nicht bekommen soll...
Habt ihr eine Idee, wie wir meine Hübsche herauslocken können?


Weiterhin guten Flug!
Euer Bubi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen