Dienstag, 11. Februar 2014

Nun...

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Es ist viel passiert, was unserer Federlosen sehr zugesetzt hat. Wir hatten zu tun um sie zu trösten, aber das hat unsere Bindung nur noch viel schöner gemacht.

Lotti hat inzwischen auch das Fliegen für sich entdeckt. Eigentlich eher zufällig. Die Federlose füttert uns ja immer am frühen Morgen und weil ich immer so großen Hunger hab, warte ich gar nicht erst bis das Näpfchen steht, sondern fliege ihr direkt entgegen wenn sie hinter dem Küchenvorhang hervor kommt. Nun behielt sie immer den Napf in der Hand und setzte sich auf das Sofa, wenn ich am futtern war. Lotti beobachtete das immer nur, aber letzte Woche hatte sie wohl plötzlich großen Hunger und großen Mut und so flog sie mehrmals um den Kopf unserer Federlosen. Sie versuchte sogar auf dem Knie zu landen, was sie sich aber doch wohl nicht traute. Jedenfalls fliegt sie seither auch mal ein, zwei Runden oder flattert vom Käfigdach auf die Tür, anstatt wie sonst zu klettern. Auch wenn wir auf dem Spielplatz sind, fliegt sie plötzlich los. Ich bin so glücklich, das wir manchmal sogar eine Runde zusammen fliegen :>

Und ich? Was gibts bei mir Neues? Naja, ich habe mich dazu entschieden öfter mal zu meiner Federlosen zu fliegen. Sie hält ihre Hand auf und ich komme gern zu ihr. Ich beknabbere gern ihre Finger. Sie nennt das "Fingerkuppenmassage". Sowas albernes ;> Oft komm ich aber auch auf ihren Kopf und versuche mir ein Nest zu bauen. Oder ich versuche ihr das Futter abzuschwatzen. Ich bin letztens fast in etwas gelandet, was sie Pizza nennt. Sie schimpft dann immer mit mir, weil sie meint, das wäre ungesund für mich...hm...ich weiß nicht...

Nunja...es ist alles etwas vertrauter bei uns geworden. Vor allem über Lotti´s neuen Mut freue ich mich...hoffentlich behält sie ihn bei und wir können bald ganz viele Runden miteinander fliegen und neue Ecken entdecken :>


Liebe Grüße von eurem Bubi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen