Sonntag, 10. November 2013

Immer unterwegs...

Heute habe ich meinen Ausflugtag. Die Federlose hatte heute einen freien Tag und so stand der Käfig schon ganz früh auf. Lotti und ich warten darauf schon immer, weil dann das Futter gewechselt wird.
Ich habe mich dann heute entschieden ganz viel Zeit draußen zu verbringen, weil ich sonst immer bei Lotti hocke, die ja nicht raus möchte. Ich bin in Haarnester geflogen, habe an der Gardine geturnt und sogar mal auf dem Käfigdach ein Nickerchen gehalten. Außerdem gabs draußen überall kleine Hirseteilchen zum Knabbern. Als ich die entdeckt hab, hab ich mich wirklich riesig gefreut.
Die Federlose hat auch ein neues Spielzeug aus dem Zeug gebastelt, das wir Beide so zerschreddert haben. Die ganzen Holzstückchen hats sie zusammen mit einem Glöckchenball und einem anderen Glöckchen zusammengefummelt. Wozu doch die Krallen von Federlosen gut sind...
Sie hat dabei immer so verführerisch mit dem Glöckchen geklingelt, sodass ich ihr immer auf den Kopf geflogen bin. Sie musste dabei so lachen, das ich hin und her gewackelt bin.
Obwohl es schon sehr sehr dunkel ist und bald das Licht ausgeht, sitze ich noch immer hier draußen. Ich werde wohl noch fix Lotti raus locken und dann nehmen wir unser Abendbrot ein...danach werden wir uns dann wohl oder übel einen Schlafplatz suchen müssen...

Ich werde heute schlafen wie ein Stein. Nach all dem Ausflug, den Klettereien und den Glöckchenspielen bin ich echt fertig. Hoffentlich steckt das meine Lotti auch irgendwann mal an.

Ach...bevor ich verschwinde, muss ich euch doch noch etwas von gestern erzählen. Lotti ist zwei Runden mit mir geflogen, aber als ich elegant auf dem Käfig landete, wusste die Arme nicht wohin und landete vor Schreck auf der Wohnzimmertür. Danach wollte sie zu mir, traute sich aber nicht und flog wieder nach vorn, da wo das Ding steht, auf dem ich gerade tippe. Sie flog verdutzt gegen das leuchtende eckige Ding und landete dann auf dem Tisch. Da ließ sie vor Schreck noch was fallen, bevor sie dann doch wieder zum Käfig zurück fand...
Manchmal glaube ich, Lotti hat keinen guten Orientierungssinn...oder hat sie einfach nur zu viel Angst, sodass sie nicht so schnell erkennt, wo sie landen kann?

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich ihr helfen kann...

Aber jetzt erstmal ab auf mein Ringding. Gute Nacht wünscht euch der Bubi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen